044 942 10 52 / 076 533 19 49 info@allesspricht.ch

Tiergeschichten

Kleine Geschichten über Begegnungen und Kommunikation mit Tieren. Manchmal lustig, manchmal weise – wie Tiere eben sind.

Die tierisch menschliche Zugfahrt

Auf dem Weg zum Pferdestall sass ich gemütlich in der Thurbo-Bahn Richtung Schaffhausen.
Im Abteil neben mir sass ein älterer Herr mit einem grösseren, kurzhaarigen hellbraun Hund.

‚Ordne Deine Gedanken‘, sagt die Spinne!

Vermehrt musste ich in den Keller laufen, um Gartengeräte zu holen. Jedes Mal, wenn ich die kurze Kellertreppe runter lief, streiften lange, grosse Spinnenweben über mein Gesicht.

und der Rohrspatz schimpft tatsächlich

Es war ein windiger Wintertag und ich sass vor meinem Notebook und schrieb. Und irgendwie kam ich nicht vom Fleck. Immer wieder lenkte ich mich ab, schaute zum Fenster raus. Immer wieder kamen kleine Vögel und assen aus dem frisch gefüllten Vogelhäuschen.

Meine Reise zu ‚von Herzen einfach sein‘

Und mein Interesse war schon lange da, mit diesen bewundernswerten Ureinwohnern in Kontakt zu treten und mit ihnen Zeit zu verbringen.

‚lebe Deine Kraft‘, sagt die Katze

Die Frau rief mich an, weil sie Ihre Katze vermisste. Sie teilte mir mit, dass ihre Katze Lena am Morgen durch die Balkontüre nach draussen ging. Sie schloss die Türe hinter dem Tier und ging zur Arbeit.

Die Kuh, der Bauer und die Sache mit der Liebe alt

Meine Feng-Shui Kollegin und ich bekamen von einem Bauer den Auftrag, seinen Kuhstall radiästhetisch zu messen und die nötigen Massnahmen zu ergreifen um die störenden Wasseradern abzuschirmen. Einige Kühe hatten chronische Entzündungen und andere Beschwerden, die der Bauer den vorhandenen Störzonen zuschrieb.

Tierkommunikation Vogel